Berliner Wasserbetriebe
Only The Real Shit

Jeden Tag landet kiloweise Müll im Klo. Die Folgen: verstopfte Leitungen, beschädigte Klärwerke und vergiftetes Wasser. Ein Problem, mit dem die Berliner Wasserbetriebe jeden Tag kämpfen und auf das sie aufmerksam machen wollten.

DIE AUFGABE:
eine Kampagne, die AUFMERKSAMKEIT und Verständnis für dieses eher „unappetitliche“ Thema schafft.

DIE ZIELGRUPPE:
Alle Berlinerinnen und Berliner. Wegen des geringen Mediabudgets warEN auch die MEDIEN eine wichtige Zielgruppe. Sie sollten das Thema aufgreifen und darüber berichten.

DIE IDEE:
Wir laßen wiR DIE "Opfer" selbst zu Wort kommen: die Toiletten. In einem Song besingen sie ihr tägliches Leid, als Mülleimer missbraucht zu werden. DABEI WOLLEN SIE: "only the real shit!"
Wir produzierten ein Musikvideo für die Sozialen Medien.

DIE ERGEBNISSE:
Mit einem Mediabudget von nur 21 TEUR erreichten wir 3,8 Mio. Impressionen des Videos und eine große positive Resonanz in den Sozialen Medien. Die Presse berichtete lokal und bundesweit. In redaktionelle Beiträgen griffen verschiedene Berliner Radiosender (u.a. radio eins, 104.6 RTL, rbb 88.8) den Song auf.

Klo goes Radio

“ONLY THE REAL SHIT” performte nicht nur in SOCIAL MEDIA. auch Radiosender berichteten über DIE SINGENDEN KLOS und spielten den SONG.

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